Keine guten Karten für Großveranstaltungen

Vor wenigen Wochen waren Veranstaltungen mit mehreren Teilnehmern noch undenkbar. Aufgrund der Auflagen durften in einigen Zeiträumen nur sehr wenig Menschen zusammen kommen, und wenn, dann auch nur Familienangehörige und Menschen, die gemeinsam in einem Haushalt leben.
Lange musste man warten, bis es Lockerungen gab! Entsprechend waren die Menschen umso froher, als es hieß, Großveranstaltungen seien im Freien bis zu einer bestimmten Teilnehmerzahl und unter Beachtung der Bestimmungen wieder zulässig.

Leider ist es aber so, dass diese Auflagen bei Sportevents oder ähnlichen Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern nicht eingehalten werden können und daher in diesem Jahr nicht statt finden können.
So fallen Großveranstaltungen, wie das White Sands Festival, die summertime@norderney und auch der beliebte Islandman Norderney in diesem Jahr aus.
Das ist natürlich sehr schade, doch angesichts der Situation ist diese Entscheidung doch absolut vernünftig.

Der Islandman Norderney wäre in diesem Jahr am 5. September gestartet und viele Teilnehmer haben sich schon auf die Veranstaltung gefreut.
Jedes Jahr kommen unzählige Sportler auf die Insel, um an dem tollen Sportevent teilzunehmen. Die atemberaubende Kulisse des Meeres, die kilometerlange Strandpromenade und die Natur des Wattenmeeres locken jährlich hochmotivierte Teilnehmer, die die Disziplinen im Schwimmen, Radfahren und Laufen absolvieren und sich selbst unter Beweis stellen.

In diesem Jahr muss das Ganze leider entfallen!

Es gibt aber bereits einen Ersatztermin für das Jahr 2021. Am 4. September des kommenden Jahres sollen alle Interessierten die Möglichkeit erhalten, den Islandman nachzuholen.
Bereits getätigte Anmeldungen können ins Jahr 2021 übertragen werden. Ansonsten können die Teilnehmer sich auch die bereits geleistete Startgebühr rückerstatten lassen oder haben die Möglichkeit, die Veranstalter durch eine Spende zu unterstützen.

Die reguläre Anmeldung zum Island Norderney 2021 startet am 31.12.2020.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude, auch wenn sich die Wartezeit in dieser Situation als ungewohnt lange gestaltet.

https://www.islandman-norderney.com/

Schreibe einen Kommentar