Leuchtende Augen und strahlende Gesichter

Jedes Jahr warten die Kinder auf diesen einen besonderen Tag im November, an dem sie verkleidet und fröhlich um die Häuser ziehen dürfen.

Im Vorfeld werden fleißig Martini-Lieder geübt, es werden bunte Laternen gebastelt und Kostüme zusammengestellt. Wenn es dann beginnt zu dämmern, machen sich die Kleinen mit ihren bunten Lichtern auf den Weg und erhellen die Dunkelheit und die Gemüter der Menschen.

Doch in diesem Jahr ist alles anders! 🙁

Aufgrund der aktuellen Situation gab es eine Empfehlung für die Kinder, in diesem Jahr nicht wie gewohnt um die Häuser zu ziehen. Das ist natürlich sehr traurig, doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Um den Verlust der Kinder hier ein Stück weit zu kompensieren, hat sich der Einzelhandelsverband Norderney kurzfristig eine sehr schöne Aktion ausgedacht, um den vielen Kindern doch noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Am gestrigen Montag waren viele Helfer bei uns im Hotel, um Geschenktütchen für die eigentlichen Martini-Sänger zu packen. Gefüllt wurden diese mit zahlreichen Spenden der Einzelhändler. Die leckere Schokolade darf da natürlich nicht fehlen! 😃

Insgesamt haben die Beteiligten 600 gefüllte Tüten für die Kinder bereiten können. Alle hoffen auf strahlende Augen und freuen sich, den Kindern eine Freude machen zu können! 🙂

Schreibe einen Kommentar