Dunkle Wolken und Sturm über Norderney

(15. Januar 2023)

Die vergangenen Tage gab es bereits typisch norddeutsches Wetter. Jetzt zum Wochenende hat sich der nächste richtige Sturm angekündigt und zieht derweilen über die Insel und die Küste hinweg.

Norderney Sturm
Foto: mky

Heute sind laut Wetterberichten Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 Kimometern pro Stunde drin. Dazu kann es regnen.

Am gestrigen Samstag war bereits ordentlich Wind und Dauerregen. Die Überfahrt zur Insel und zurück konnte die Passagiere ins Schaukeln bringen! Gut festhalten war angesagt!

Norderney Sturm
Foto: mky

Für den heutigen Sonntag meldet die Reederei Frisia mögliche Verzögerungen oder Ausfälle im Schiffsverkehr aufgrund des Sturms. Aktuelle Informationen hierzu findet Ihr direkt auf der Website der Frisia:https://www.inselfaehre.de/

Weiter meldet die Deutsche Bahn mögliche Einschränkungen im Zugverkehr aufgrund der Wetterlage. Es wird geraten, sich vor der Abreise über mögliche Änderungen im Fahrplan zu informieren.

Euch ein schönes Restwochenende… und passt auf Euch auf!