Neue Alternative zu Taxi oder Bus

Seit rund einem Jahr ist das Mooev Mobil auf Norderney unterwegs. Kennst Du noch gar nicht? – Dann wird es Zeit! 🙂

Das Ganze ist technisch hochentwickelt und funktioniert über eine App auf dem Handy, welche kostenfrei downgeloaded werden kann. In komfortablen Elekrofahrzeugen ist mit Mooev Mobil die Erweiterung des bestehenden ÖPNV durch Einführung eines Ride-Pooling-Verkehrs entstanden. Eine äußerst tolle und durchdachte Sache in Hinblick auf den Umgang mit Sekundärenergieträgern und auch attraktiv für den Geldbeutel der Passagiere.

Wer diesen Service also gern einmal in Anspruch nehmen möchte, kann sich über die App ganz einfach registrieren und so ganz leicht und kostengünstig an die befahrbaren Punkte der Insel gelangen, wie zum Bespiel zur Milchbar, zum Leuchtturm oder zum Ostheller.

Eine Fahrt buchen geht im Handumdrehen:

Man gibt einfach Start und Ziel des Fahrtwunsches an. Hierbei kann man entweder die Adressen eingeben, den Start- und Zielpunkt auf der Karte auswählen oder einen der vorbelegten Favoriten auswählen. Wenn man den Service von mooev öfters nutzen möchte, kann man sich auch selbst einen Favoriten einrichten. Dies kann z.B. eine individuelle Adresse sein oder die Adresse einer Unterkunft auf Norderney.

Nun muss nur noch die Anzahl der Fahrgäste angegeben werden und die App berechnet daraufhin den Fahrpreis und es wird eine Abholzeit genannt. Ebenso wird der Einstiegspunkt angegeben, welcher sich meist an der nächsten Straßenecke befindet oder auch direkt an der eingegebenen Adresse.

Da die Fahrtrouten intelligent verknüpft sind, wird immer die schnellste Route für jeden Fahrgast berechnet und man teilt sich das Fahrzeug mit anderen Passagieren. So können Gäste kostengünstig in einem modernen Elektromobil zu ihrem jeweiligen Ziel gelangen.

Auch super: Die Zahlung kann ganz einfach über die App abgewickelt werden.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf der Website von mooev mobil.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von mooev.de zu laden.

Inhalt laden